LEITBILD 

Wir sind eine junge und motivierte Truppe, die zusammen Sport treiben will. Wir sind zwischen 16 und ein bisschen älter. Wir sind zwischen jung, wild, positiv verrückt bis erfahren und junggeblieben. Bei uns steht der Spass im Vordergrund….und der Schweiss. Wir schwitzen ziemlich viel. Darum braucht es nach dem Training auch immer eine kühlende Erfrischung. Von aussen wie auch von innen.   Wir wollen uns nicht nur auf eine Sportart festlegen. Im Basketball kämpfen wir um jeden Korb, im Unihockey um jeden Ball und im Fussball um jedes Tor. Beim Minitramp berühren wir mit unseren akrobatischen Sprüngen schon einmal die Hallendecke. In der Leichtathletik rennen wir in der Pendelstafette wie der Blitz, schreien beim Kugelstossen vor Erschöpfung oder fliegen um die Wette beim Weitsprung.   

UNSER MOTTO 

Turnen ist wie Formel 1 – Es ist dynamisch und wir geben Vollgas.   Der Turnverein Koblenz unterstützt 

  • die Freude am Sport 
  • die Kameradschaft 
  • den Spass an geselligen und sportlichen Anlässen 
  • jährliche Teilnahme an einem Turnfest 

Chum doch au: Wir trainieren freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr. Du kannst ein Schnuppertraining jederzeit besuchen.