Tschirt
Kreisspieltag 2021

Mädchenriege

Am Dienstagabend von 18:30h bis 20:00h ist in der Turnhalle der Teufel los. Zwischen 10 bis 20 Mädchen zwischen 7 und 14 Jahren halten während dieser Zeit Ihre Leiterinnen auf Trab. Sie tanzen gerne, turnen an den Geräten, spielen Fussball und Brennball, üben Weitsprung und Hindernislauf fürs Turnfest, suchen OL Posten auf dem Schulareal, machen Gleichgewichtsübungen und Ausdauertraining, manchmal verletzen sie sich, lassen sich trösten und verarzten, spielen nach 5 Minuten wieder voller Energie weiter und haben eine Menge Spass.

Willst Du es noch genauer wissen? Dann schau vorbei und turne mit. Willkommen zum schnuppern sind alle bewegungsfreudigen Mädchen zwischen 7 und 16 Jahren und neue Hilfsleiterinnen oder -leiter ab 18 Jahren.

Anlässe im Jahr

Für den Kreisspieltag spannen wir manchmal mit der Mädchenriege Full zusammen. So gelingt es uns eher genug Kinder für eine Mannschaft zusammen zubringen.

Das Turnfest im Juni gilt als der Höhepunkt im Turnerjahr. Kleine, regionale Turnfeste wechseln sich mit grösseren kantonalen oder ganz grossen eidgenössischen Turnfesten ab. Am eidgenössischen Turnfest 2013 in Biel durften wir im Zelt übernachten.

Manchmal findet im November eine Turnshow statt. Für diese proben wir einen Tanz oder eine andere spannende Nummer. Impressionen zur letzen Turnshow im 2016 findest Du hier.