Über uns…

Wie wäre es mit dem Mitturnen beim Männerturnverein Koblenz!

Champions haben wir keine, Starallüren sowieso nicht und zum Mitmachen benötigt niemand eine grosse turnerische Vergangenheit.

Das Leiterteam hat für die Turnstunden interessante Uebungen und Spiele vorbereitet, selbstverständlich nach dem Einturnen oder moderner ausgedrückt: Dem „warm-up“.

Aktuell ist Volleyball die favorisierte Spielart. Und die Sache ist ganz einfach: Jeder macht so viel wie er mag!

Die Turnstunde findet zusammen mit der Damenriege jeweils am Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr statt, gemäss Turnplan auch mal am Montagabend.

Ueber das Jahr verteilt organisieren wir einige Aktivitäten wie Wanderungen, Velo-Ausfahrten und gesellige Anlässe.

Wir haben eine Gönner-Kategorie, sprich Seniorengruppe. Das sind diejenigen, welche nicht mehr in der Halle herumrennen, aber an den Alternativprogrammen teilnehmen oder bei anderen Aktionen – einem Fest oder dergleichen – mithelfen. Bei uns sind dies nicht Passivmitglieder, sondern den Aktiven gleichgestellt.