14.06.2021

Orientierungslauf auf den Schulgelände

Auch der zweite gemeinsame Anlass der turnenden Vereine fand Anklang. Ganz neu war er allerdings nicht. Schon in den Jahren zuvor hatte die Damenriege zu Ihrer OL-Turnstunde eingeladen.

Neu jedoch war die Karte, welche im Jahr 2019 aufgenommen wurde. Die neue Karte erstreckt sich über die 3-fache Fläche, sodass weniger dafür längere Bahnen ausgesteckt waren. Um die Turnerfamilie und Ihre Fähigkeiten im Karten lesen zu fordern wurde auf die Postenfahnen verzichtet. Wie aus den Ranglisten zu entnehmen ist hat dies einige Fehler provoziert. Die Angaben MP und DNP weisen auf falsche Postenreihenfolge oder auf einen unvollständigen Lauf hin.
Den versteckten Posten und der Hitze zum Trotz absolvierten fast alle TurnerInnen mehere Bahnen und der anfängliche Ärger über die Dornen wich einer grossen Zufriedenheit die Herausforderung gemeistert zu haben. Den Vorstart-Betreuerinnen, App-Bedienerinnen und Bahnlegerinnen gebührt ein grosser Dank für Ihren Einsatz ohne dessen ein solches Angebot an die Turnerfamilie nicht möglich wäre.

Link zu den Ranglisten

Schulareal Koblenz