06.12.2019

Lustiger Chlaushock

Neu war der Chlaushock auf einen Freitag angesetzt. So konnte man länger verweilen und den Abend spät ausklingen lassen.

Gestartet wurde bei der Turnhalle. Nach einem kurzen Marsch ereichte die Gruppe den Horeb. Die Damenriege war für diesen Abend zu Gast bei Yvonne und Hans. Kaum angekommen wurde es auch gleich turbulent, den plötzlich war das Licht weg. MIt Hilfe des Haushern konnte dies nach einer Weile behoben werden. Und es kam wieder Ordnung in die Runde. Nun wurden die Racletteöfen systematisch in Betrieb genommen. Als das Licht erneut verschwand konnte das corpus delicti identifiziert und aus dem Verkehr gezogen werden.

Nach einem feinen Racletteschmaus plus wurden die Tische zu einer grossen Tafel umgestellt und die mitgebrachten Geschenke hervorgeholt.

Um diese kleinen Überraschungen wurde nun gewürfelt. Wer eine sechs würfelte, bekam ein Päckli. Bei einer fünf musste man die Geschenke zweier Kolleginnen austauschen. Die Favoriten waren bald auserkoren und so kam es zu Gefälligkeiten aber auch kleinen Gemeinheiten bei den Tauschanweisungen. Als dann alle eine Geschenk vor sich hatten und das Glöcklein erklang, durften alle ihr Geschenk auspacken. Danach gabe es Kaffe und feine Desserts. So konnte der ABend gemäütlich ausklingen.



im Horeb