26.08.2018

Kreisspieltag

di- Am letzten Sonntag machten sich acht Koblenzer Turnerinnen kurz nach halb acht Uhr auf den Weg nach Endingen, um sich am Kreisspieltag mit den Frauen von Endingen, Leuggern, Döttingen und Kleindöttingen zu messen.

Am Morgen fand das Indiaca-Turnier statt. Die Koblenzerinnen zeigten trotz ungewohnt kühlen Temperaturen, was in ihnen steckt: In vier der fünf Begegnungen gingen sie siegreich vom Feld!
Noch vor der Mittagspause kam die Sonne. Fürs Volleyball-Turnier rüsteten sich die Turnerinnen mit Sonnenbrille und Käppi aus. Die Spielerinnen kamen ins Schwitzen, seltene Windstösse brachten Abkühlung, trugen den Ball aber gelegentlich auf unerwartete Bahnen. Die Koblenzerinnen konnten leider nicht ihre Bestform zeigen. Doch mit zwei Siegen aus den fünf Spielen, waren sie recht zufrieden.
Zwischen den eigenen Spielen hatten die Turnerinnen die Gelegenheit die Männer vom TV im Unihockey und Volleyball anzufeuern und sich mit ihnen über gelungene Spielzüge zu freuen.
Nachdem die Männer und Mixed-Teams das Seilziehen absolviert hatten, wurden die Regeln für den „File rouge“ bekannt gegeben: Ein Ballon musste aufgeblasen, verknotet und per Luftstoss durch eine Trinkhalm quer über den Turnhallenboden bewegt werden. Berührungen jeglicher Art wurden mit fünf Strafsekunden quittiert! Die Koblenzerinnen gingen deshalb sehr vorsichtig ans Werk. Obwohl auch Blasmusikantinnen unter ihnen waren, konnte der Luftstoss nicht optimal eingesetzt werden. Die Turnerinnen aus Koblenz erreichten das Ziel leider als letzte.

Für die Schlussrangliste wurden die Resultate aus allen drei Disziplinen zusammengezählt. Die Damenriege verfehlte das Podest knapp, kann aber auf einen aktiven, interessanten und abwechslungsreichen Tag zurückblicken.

Endingen