11.08.2018

Sommerplausch

Beim diesjährigen Sommerplausch ging es mit der Veranstaltung eines Kubb-Turniers ein wenig gemütlicher zu und her als noch beim letzten Sommerplausch.

Um 11 Uhr versammelten sich zehn Turner mit dem Velo bei der Turnhalle und fuhren gemeinsam zur Pontonier-Hütte in Koblenz. Nach einer kleinen Instruktion zum Spiel durften sich die schlussendlich 12 erschienenen Turner in Zweierteams aufteilen und dann ging es auch schon los. Je nach Gegner oder Treffgenauigkeit variierten die Spielzeiten. Spass hatte dabei jeder. Nach ca. 1 ½ Stunden gab es eine Mittagspause bei der wir uns mit Fleisch und Wurst vom Gas-Grill stärkten. 

Bei rund 25 Grad lieferten sich die Teams spannende Zweikämpfe wobei es am Ende zwei klare Gewinner gab, welche sich mit Sekt feiern lassen durften. Nach dem Kubb-Turnier gab es noch ein paar freie Spiele und anschliessend genehmigten wir uns noch eine kleine Abkühlung in der Aare.


Koblenz

Link zur Google Galerie