21.05.2022

Ausflug in den Europapark

Eine Riesensache so ein Europapark Ausflug. Sowohl für die Kinder wie auch für die Leiter. Alle haben sich lange darauf gefreut und dann am Samstag, den 21.05.2022, war es soweit.

Früh um 07:00 Uhr trafen sich die Kinder von Jugi und Meitliriege in der MZH Koblenz zur Besammlung. Danach machten sich die 19 Kinder und 7 Leiter mit einem kurzen Fussmarsch auf zum Restaurant Engel, auf dessen Parkplatz der Reise Car stand.

Nachdem alle eingestiegen sind, ging es auch gleich Richtung Rust. Etwa 2 ½ Stunden dauerte die Fahrt. Angekommen, so waren die Kinder nicht mehr zu bremsen.

Voller Aufregung wurde eine Bahn nach der anderen angegangen. Für manche waren teils Bahnen ein Klacks, wo hingegen andere sich überwinden mussten. Spass hatten am Schluss alle.

Highlight an diesem Tag war sicherlich die Silver Star und die Blue Fire aber klar auch die Wasserbahnen, um sich eine kleine Abkühlung zu gönnen.

Um 17:00 Uhr trat die Riege den Heimweg an. Die Kinder waren am Ende des Tages fix und fertig, so dass im Car absolute Stille herrschte und nur leise Schlafgeräusche der Jungs und Mädels zu vernehmen waren… könnte man meinen. Leider war dem nicht so! Die Schlafgeräusche wurden einzig und allein von den Leitern verursacht. Aber vielleicht schliefen die Kinder dafür in der Nacht umso besser.



Europapark Rust

Link zur Google Galerie