25.06.2022

Männerturnverein und Damenriege am Kantonalturnfest 2022 in Wettingen

Corinne Thoma hat die Teilnahme am dreiteiligen Fit+Fun-Wettkampf wie folgt zusammengefasst.

(fs/ct) – Wie schon in den letzten Jahren durften wir für unser Training die Anlagen in Kleindöttingen benutzen, welche jeweils perfekt vorbereitet waren. Der Trainingsbesuch war nicht immer optimal, und die Verletzungshexe hat wieder unbarmherzig zugeschlagen. Dank dem spontanen Einsatz von zwei zusätzlichen TurnerInnen konnten wir wie geplant mit acht Personen an den Start gehen.

Am Samstag, 25. Juni 2022, war es um 14:38 Uhr endlich soweit, dass wir das Gelernte bei der ersten Aufgabe zeigen konnten. Die anfeuernden Zurufe der Mitspieler und Zuschauer liessen die Bälle und Läufer beim Fussball-Stafettenstab nur so hin und her flitzen. Auch beim zweiten Posten wurden mit dem Korb- und Tennisball die Trainingsresultate mehr als deutlich übertroffen.

Der Unihockey-Parcours wartete als nächster im Tägi. Vielleicht wollte kein Spieler länger als notwendig auf dem heissen Asphaltbelag stehen. Jedenfalls sprinteten beide Gruppen in einem unglaublichen Tempo durch die Stangen, sodass eine noch nie erreichte Punktezahl verbucht werden konnte. Von diesem Erfolg beflügelt wechselten wir zum Achterball. Hier schlichen sich sehr viele Fehlpässe ein, und die entsprechende Note widerspiegelt die Qualität des Teams in keiner Weise.

Zum Abschluss standen das Spiel mit den Streetrackets und Moosgummiringen auf dem Programm. Diese Disziplinen wurden ebenfalls das erste Mal im Ernstkampf gezeigt, und die Trainingsergebnisse konnten sogar leicht übertroffen werden.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 25.85 haben wir einen super Wettkampf gezeigt. Es wurde eine tolle Teamleistung erbracht, und jeder Einzelne hat sein Bestes gegeben. Auch wenn nicht alles perfekt geklappt hat, wurden die gelungenen Aktionen jedes Einzelnen gelobt und die Fehler als Mannschaft getragen.