27.02.2022

Ein Wochenende im Luxus

Ein paar Worte zum Skiweekend des TVs in den sonnigen Bergen.

Richtig schön war das Skiweekend mit der jungen Gruppe vom Turnverein am vergangenen Wochenende. Wenn man sich beklagen wollte, so müsste man schon die tiefen Minustemperaturen bemängeln. Da momentan aber Winter herrscht und Kalte für den Schnee benötigt wird, zählt dieses Argument nicht. Bei zwei Tagen strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Schneeverhältnissen tobte sich der Turnverein in Davos auf und neben der Piste aus. Die sich zum im Après-Ski und zum Fondue-Chinoise à Discrétion treffende Gruppe, teilte sich tagsüber etwas auf. So machte ein Teil der Turner die Pisten unsicher, während andere sich auf den Schneeschuhen übten. Der Luxus wurde dann am Samstagabend klar. Alle ziemlich müde von der Abfahrt in Koblenz um 5:45 Uhr und dem ganzen Tag an der frischen Luft, gönnte sich ein jeder im Vierbettzimmer der Jugendherberge ein Schläfchen vor dem Znacht. So etwas hat es selten von unter 35-jahrigen Sportlern in der Vergangenheit gegeben. In der Hoffnung, danach wieder so richtig fit ins Nachtleben zu starten – ja, davon haben wohl viele geträumt. Viel mehr setzte sich das leckere Fondue-Chinoise schwer in den Magen und zwang den TV erstaunlich früh zurück ins Bett.

Sonntags war die Versammlung nach dem kurzen Ausflug im Nachtleben früh angesetzt. So befanden sich bald alle auf den Ski- und Schlittelpisten. Wieder wurde der Luxus von qualitativen Pisten und guter Gesellschaft gefeiert. Schliesslich konnten sich alle Teilnehmer auf der Rückfahrt wieder intensiven Träumen widmen, diese dauerte nämlich wegen zahlreichen Unfällen auf den Autobahnen bis in die Abendstunden hinein. Nicht zuletzt möge ein grosser Dank an Noah für die Organisation ausgesprochen werden. Auch Musti machte einen souveränen Job im Cockpit des 5-Sterne Busses. Wir freuen uns auf das nächste Skiweekend!

Davos