06.12.2021

Kommentar: „Ihr habt was verpasst!“

Das traditionelle Chlausturnen hat in der Mehrzweckhalle gemäss dem Schutzkonzept durchgeführt werden können.

(fs) – Organisator Sandro Erdin dachte sich diverse Spiele aus, die mit zwei Gruppen ausgetragen wurden. Zuerst ging es darum, eine Spielkarte so weit als möglich zu werfen. Es gab diverse Techniken mit unterschiedlich ausgefallenen Längen. Bei der Stafette galt es die Karten am Boden in der richtigen Reihenfolge aufzudecken, was zu mehreren Durchgängen führte. Der dritte Teil bestand darin, heimischen und internationalen Weihnachtsliedern den entsprechenden Titel, Interpreten und Jahrgang zuzuordnen. Dann kam in der Halle die Treffsicherheit beim Basketball-Korb in die Wertung. Letztlich holten sich die „Gelben“ im Volleyball-Satz den Gesamtsieg.

Daniela Inderwildi – eine der zwölf Teilnehmenden – schilderte ihre Eindrücke: „Ich hatte viel Spass. Die Wettkämpfe waren einfallsreich und aussergewöhnlich. Es waren nicht nur sportliche Kompetenzen, wie Schnelligkeit und Treffsicherheit gefragt, sondern auch taktische Absprachen in der Gruppe und das Wissen über Weihnachts-Hits. Der Volleyballmatch als sportlicher Abschluss und die gemütliche Runde bei Nüssli, Mandarinen und vielem mehr rundeten den gelungenen Anlass wunderbar ab.“ Wie schrieb doch Christophe Seiler zehn Minuten später im MTV-Chat: „Ich war der einzige Vertreter der Männer Ü35. Kollegen, ihr habt was verpasst!“

Link zu den Fotos