Über uns…

Wie wäre es mit Mitturnen beim Männerturnverein Koblenz?

Champions haben wir keine, Star-Allüren sowieso nicht und zum Mitmachen benötigt niemand eine grosse turnerische Vergangenheit.

Momentan ist unser jüngster aktiver Mitturner knapp 38, unsere ältesten ein bisschen über 60 Jahre alt.

Der Leiter Thomas Bartholdi hat für die Turnstunden interessante Übungen und Spiele vorbereitet, selbstverständlich nach dem obligaten Einturnen oder moderner ausgedrückt: Dem „warm-up“.

Aktuell ist Volleyball unsere favorisierte Spielart, doch das kann sich auf Wunsch auch mal ändern. Da sind wir flexibel. Und die Sache ist ganz einfach: Jeder macht so viel wie er mag!

Unsere Turnstunde findet jeweils am Montagabend von 20:00 bis 22:00 Uhr statt, im Winter erst ab 20:30 Uhr.

Ueber das Jahr verteilt organisieren wir auch einige Aktivitäten wie Wanderungen,  Velo-Ausfahrten und andere gesellige Anlässe.  

Wir haben  auch eine Gönner-Kategorie. Das sind diejenigen, welche nicht (oder nicht mehr) wie die „jungen Hasen“ in der Halle herumrennen, aber an den Alternativprogrammen teilnehmen oder bei anderen Aktionen – einem Fest oder dergleichen – mithelfen. Bei uns sind dies nicht Passivmitglieder, sondern den Aktiven gleichgestellt.