25.02.2018

Ein Dutzend auf der Piste

Bericht zum Skiweekend des Turnverein Koblenz

Um halb sechs trafen sich die Schneesportler des Turnvereins Koblenz bei der Mehrzweckhalle. Mit guter Laune ging es Richtung Lenzerheide. In Churwalden angekommen, musste die Gondel genommen werden, um zur Unterkunft zu gelangen.

Auf der Piste erwarteten die Ski- und Snowboardfahrer herrliche Bedingungen, Sonne, Pulverschnee und «viele Leute».

Der Tag wurde voll ausgenützt. Danach ging es in den Après-Ski bis kurz vor 19 Uhr. Um 19.30 wurde schon das Abendessen serviert, dementsprechend wurde es ein bisschen hektisch unter der Dusche. Nach feinem Cordon Bleu genoss man den Abend, die einen weniger, die anderen mehr.

Am Sonntagmorgen war die Gruppe in einer Nebelschicht gefangen, doch kurz vor Mittag verzog sich der Nebel und das wunderbarste Wetter kam hervor. Die Talabfahrt wurde in eine Rennstrecke umgewandelt. Dabei kam es zu hart umkämpften Ergebnissen à la Didier Cuche und Mike Schmid.

Lenzerheide