27.08.2017

Der Turnverein Koblenz rennt allen davon

Die Koblenzer Turner gehörten am Kreisspieltag Kleindöttingen gewiss nicht zu den Kräftigsten. Dafür trumpfte der Turnverein Koblenz mit seiner Schnelligkeit gross auf.

Mit einigen verschlafenen Gesichtern, welche ein Überbleibsel der Badenfahrt waren, erreichten zehn Turner den Sportplatz von Kleindöttingen. Das erste Spiel begann an diesem sonnigen Sonntag bereits um halb Neun. Trotz ausreichendem Aufwärmprogramm vermochten einige ihre Müdigkeit nicht abzuschütteln, was auf dem Volleyballfeld nicht zu übersehen war. Nach vier Volleyballpartien war die bescheidene Ausbeute bloss ein Punkt. In die Unihockeyrunde startete das Team  bedeutend wacher und agiler. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage wurde diese Disziplin abgeschlossen.

Nach der Mittagspause folgte das Seilziehen. Leider musste die leichtfüssige Koblenzer Truppe ernüchternd feststellen, dass es auch dieses Jahr keine Gewichtsklassen beim Seilziehen gab. So war diese Sportart ein äusserst sinn- und erfolgloses Unterfangen. Umso mehr überzeugten die schnellen und dynamischen Leichtgewichte aus Koblenz bei dem Geschicklichkeitsspiel File Rouge und der Stafette. Mit beachtlichem Vorsprung wurde die Stafette gewonnen. Schlussendlich  landete der Turnverein Koblenz auf dem verdienten fünften Platz von insgesamt zehn Mannschaften.

Kleindöttingen

Link zur Google Galerie