09.07.2017

Sommerplausch 2017

Mal einen Tag etwas neues ausprobieren und dabei viel Spass haben: 4Cross - Ein Sport für Junge

Kurz vor halb zehn traf sich eine Gruppe von 12 Turnern vor der Turnhalle, ausgerüstet mit einem Mountainbike. Mit Ausnahme von zwei Ausreissern nach oben war das Durchschnittsalter von 20 Jahren sehr jung. Gemeinsam radelten sie nach Leibstadt in den Bike Park. Jan Evers, der Organisator und Experte in diesem Sport, briefte die Truppe kurz, wie man sich verhalten sollte und zeigte die verschiedenen Techniken. Danach probierten die Turner das Theoretische in die Praxis umzusetzen. Nach Anfangsschwierigkeiten wurde dann gepusht, gesurft und gejumpt. Schliesslich meldete sich der Magen und sie stärkten sich mit Wurst und Salat.

Am Nachmittag übten sie den tückischen Start. Den Plausch beendete die junge Gruppe mit einem richtigen Rennen zu viert nebeneinander. Mit einigen Schürfwunden, aber keinen gravierenden Stürzen machten sie sich wieder auf den Heimweg. Diese neue Erfahrung hat der Truppe viel Freude bereitet. Sie fanden es sehr interessant, einen neuen und aufregenden Sport kennenzulernen. 



Leibstadt

Link zur Google Galerie