27.01.2017

Sie ist da, unsere neue Homepage…!

Präsident Daniel Rota durfte an der 79. Generalversammlung des Männerturnvereins Koblenz 18 Mitglieder und sechs Gäste willkommen heissen.

Apéro zur Begrüssung

(tk) - Traditionsgemäss wurden alle um 19:00 Uhr zu einem Apéro – diesmal spendiert von Thomas Kämpf – eingeladen. Anschliessend verwöhnte das Küchenteam vom Restaurant „Bahnhof“ die Männerturner mit einem Salat und Piccata milanese. Nach dem feinen Essen mussten anschliessend die 13 Traktanden abgearbeitet werden. Speditiv und mit viel Elan führte der Vorsitzende durch die Versammlung. In den Jahresberichten des Präsidenten und technischen Leiters Thomas Bartholdi liessen sie verschiedene Höhepunkte des vergangenen Jahres  nochmals Revue passieren. Aufgelockert durch zwei Powerpoint-Präsentationen von „Huck“ Blum wurden diese Rückblicke von der Versammlung mit viel Applaus verdankt. Die Jahresrechnung lag trotz einer Vermögensverminderung unter dem Budget. Die Teilnahme am Kantontalturnfest in Thun und die Beteiligung an der neuen Homepage waren die grössten Ausgabeposten. An dieser Stelle gebührt Sepp Keller – dem langjährigen Kassier – für seine perfekt geführte Kasse ein grosses Dankeschön.

Jahresprogramm 2017 vorgestellt

Nach einer Pause und dem sehr feinen Tiramisu wurde das Jahresprogramm für 2017 wie immer rege diskutiert. Neben der Volleyball-Wintermeisterschaft bilden die Teilnahme am Kantonalturnfest in Muri und dem Kreisspieltag in Tegerfelden die beiden sportlichen Highlights. Natürlich gehören auch der Maibummel, der Sommernachtshock, die Turnfahrt und der Herbstmarsch dazu. Die Koblenzer Männerturner freuen sich darüber, dass auch im letzten Jahr ein neues Mitglied gewonnen werden konnte. Wenhan Wang nimmt seit September 2016 regelmässig an unseren Turnstunden teil. Beim Traktandum Wahlen konnte der Tagespräsident Bernhard Gassler alle Vorstandsmitglieder in globo wieder wählen lassen. Mit grossem Applaus wurden der Präsident und die anderen Vorstandsmitglieder in ihren Aemtern bestätigt. Daniel Rota stellte der Versammlung unsere neue  Homepage vor. Unter „www.tv-koblenz.ch“ sind die Damenriege, der Turnverein und Nachwuchs sowie der Männerturnverein vertreten. Nach den vielen Sitzungen und langen Diskussion kam diese Seite jetzt genutzt werden. Bei den Ehrungen dankte der Vorsitzende verschiedenen Vereinsmitgliedern für ihre speziellen Einsätze. So durften Heinz Schmid, Jan Bartholdi, Oliver Wetzel, Stefan Schilling, Huck Blum, Felix Schneider, Christophe Seiler und Bernhard Gassler  einen Schoggi-Goldbarren in Empfang nehmen. Daniel Rota lobte zum Schluss nochmals alle Mitglieder für Ihr aktives Mitmachen und schloss die 79. Generalversammlung  um 23:45 Uhr.

Rest. "Bahnhof"