16.12.2016

Spielabend zum Jahresabschluss

Bei der dritten Austragung der Vereinsmeisterschaft zwischen dem Männerturnverein und dem Turnverein ist der Plausch im Vordergrund gestanden.

(fs) - „Von einer eigentlichen Vereinsmeisterschaft kann keine Rede sein“, meinte Organisator Päde Binkert, als er die Teilnehmer kurz nach 20 Uhr in der Mehrzweckhalle begrüsste. Vielmehr ging es darum, sich in vier Ballsportarten zu messen. Dabei stand der MTV – bestehend aus Thomas B., Thomas K., Christoph S., Walti V., Huck B. und Roger M. – den weitaus jüngeren TV-Teams gegenüber. Diese wurden im Voraus in Blau und Rot aufgeteilt.

Damit die Belastung für Gelenke, Bänder und Muskeln nicht allzu gross sein sollte, erfolgte der Start mit Basketball. Gemäss Spielplan gab es eine einfache Runde, wo die Anzahl Körbe in die Wertung kamen. Bedeutend intensiver ging es im Unihockey zur Sache. Auf jeder Seite befanden sich drei Feldspieler inklusive Torhüter im Einsatz. Obwohl die Jungen mit ihrer Schnelligkeit und Technik gewisse Vorteile hatten, kam es auch hier zu knappen Resultaten. Bedeutend mehr Treffer waren beim Fussball zu verzeichnen. Beim Schiessen auf die Medizinbälle musste Rücksicht auf die Bodenmarkierungen genommen werden. Wegen Betretens der Verteidigungszone führte dies zu manchen Regelverstössen. Zu guter Letzt wurde das Volleyballnetz gespannt, um mit dem 270 Gramm leichten Spielball das eigene Punktekonto zu erhöhen.

Um 22:35 Uhr ertönte der offizielle Schlusspfiff bei der allerletzten Begegnung. Nach dem Shakehands wurde umgehend zum gemütlichen Teil übergeleitet. An der Tischreihe im Foyer gab es Cervelat mit Brot. Von eher nebensächlicher Natur war die Rangverkündigung: 1. Team Rot, 2. MTV, 3. Team Blau.

Koblenz