06.12.2016

Lustiger Chlaushock 2016

​Nach den anstrengenden Wochen rund um die Novemberaufführung gönnte sich die Damenriege einen gemütlichen Chlaushock in der Krone Rietheim.

Aber die Koblenzer Damen wären ja kein Sportverein, wenn sie diesen nicht doch etwas mit Bewegung umrahmen würden. So begab sich die Mehrheit der Turnerinnen schon um 19:00h auf den Weg. Zügig wanderten sie nach Rietheim und trafen noch vor den nachgereisten Zugfahrerinnen ein. Die grosse Tafel war wie gewohnt mit Samichlaus-Utensilien dekoriert. Die hungrigen Damen wurden nun mit drei Gängen Spaghetti verwöhnt. Wer noch Platz im Magen hatte, bestellte ein Dessert.

Endlich erklärte die Aktuarin, wozu jede Turnerin ein kleines Präsent mitgebracht hatte. Um diese kleinen Überraschungen wurde nun gewürfelt. Wer eine sechs würfelte, bekam ein Päckli. Bei einer fünf musste man die Geschenke zweier Kolleginnen austauschen. Die 20 Turnerinnen fieberten gemeinsam um die Würfelpunkte. Die schönsten Pakete wechselten die Besitzerin so oft, dass sie mindesten dreimal rund um die Tafel gereicht wurden. Nicht ganz ernst gemeinte Grabenkämpfe und entsprechende Allianzen bildeten sich. So wurden einzelne Überraschungen gezielt in die eigene Familie oder in andere Seilschaften hineingetauscht. Andere wurden bewusst von den Besitzerinnen weggetauscht. Bis endlich alle Frauen zu ihrem Geschenk kamen, stieg die Spannung sowie der Geräuschpegel stetig an. Doch gleich nach dem Auspacken war für die Zugreisenden Aufbrechen angesagt. Eine kleine Gruppe liess es sich allerdings nicht nehmen, auch den Heimweg zu Fuss zu bewältigen und so den lustigen Abend noch an der frischen Luft ausklingen zu lassen.

Krone Rietheim