13.09.2014

Turnerreise TV Koblenz

Zu Lande und auf dem Wasser (ys) Am Samstag in aller früh waren zwölf unerschrockene Turner Richtung Unterengadin unterwegs. Auf dem Programm standen eine Kajaktour auf der wilden Inn sowie eine Wanderung Richtung Sent. Alls allererstes wurden die Turner von den beiden Tourenführer professionell instruiert, es wurden Notfallsituationen an Land simuliert und gleich danach, praxisbezogen bei einem Kehrwasser auf dem wilden Fluss umgesetzt.

Die Tourguides überprüften nochmals das Material jedes einzelnen Turners und nahmen notwendige Korrekturen vor. Letzte Gebete fanden hier ihren Platz. Top motiviert und gut ausgerüstet mit Helm, Neoprenanzug, Schwimmweste, Kajak und Paddel startete mit "Büsi" die rund drei stündige Tour nach Ardez. Stromschnellen sowie der kleine Niagara Wasserfall vor dem Schloss Tarasp wurden erfolgreich bezwungen. In Scuol angekommen, wurde unter Einnahme des langersehnten wahren Sportlergetränks Bierostar, die erlebnisreiche Kajakfahrt analysiert. Die Jungturner Robin, Lukas und Roman wurden als Kajaktalente entdeckt. Gleich danach wurden unter strenster Aufsicht des Oberturners Raphael Müller die Profiverträge unterschrieben. Nach einer kurzen Stärkung schnürten die Koblenzer die Schuhe und wanderten durch die schöne Altstadt von Scuol in Richtung Sent. Nach der Wanderung wurde der Durst mit edlem Hopfensaft im Restaurant, mit traumhafter Aussicht nach Mota Aluns, gelöscht. Nach einem leckeren Dinner in der Jugendherberge nahmen die wilden Jungen das Nachtleben in Angriff. Oli Erdin, alias John Travolta, führte völlig neue Tanzschritte vor. Manch' ein Äuglein der Damenwelt funkelte wie wild. Das reichhaltige Frühstück wurde nach kurzer Nacht ausgiebig genossen. Der strömende Regen konnte der guten Stimmung nichts anhaben und die zweite Wanderung Richtung Guarda wurde in Angriff genommen. Nach all den Strapazen gönnten die Koblenzer ihren Adoniskörpern, den langersehnten Wellnessbesuch im Thermalbad Scuol. Erholt und gut gelaunt trafen nach diesem Wellnessweekend trafen die Turner am Sonntagabend wieder in Koblenz ein.

Neben dem vielfältigem, polisportivem Turnprogramm war dies einmal mehr ein super Ausflug unter Freunden und Sportlern.

Scuol

Link zur Google Galerie